Prozess- und Kostenoptimierung durch
Integration digitaler Steuer-Tools
Für die kaufmännische Verwaltung von Unternehmen bietet die Digitalisierung enormes Potenzial, um Prozesse und Kosten zu optimieren. Viele Abläufe lassen sich digital gestalten und steuern. Das erleichtert nicht nur die Erstellung, Verarbeitung und Archivierung von Belegen, sondern vereinfacht auch die Steuerung von Revisionen und anderen kaufmännischen Prozessen. Vor allem aber haben Sie jederzeit Zugriff auf die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Daten.
Durch unsere digitale Steuerberatung erstellen und teilen wir denselben Beleg-Datenbestand mit unseren Mandanten. Der Datenaustausch verläuft sicherer und schneller, es entstehen weniger potenzielle Kommunikations- und Übertragungsfehler. Nachfragen werden reduziert und Daten lassen sich praktisch in Echtzeit auswerten. Frühere Auswertungen ermöglichen Ihnen wiederum eine bessere und zeitnähere Steuerung Ihres Unternehmens.
Um die Integration digitaler Steuer-Tools in die unternehmenseigenen Prozesse kümmern wir uns bei Schmitz+Partner persönlich. Unser Digitalisierungsteam begleitet Sie im Onboarding und im laufenden Betrieb. Zudem analysieren unsere Digitalisierungsexperten kontinuierlich den Markt für neue Anwendungen zur digitalen Steuerberatung. Wo es zweckmäßig ist, setzen wir auf Lösungen der DATEV Unternehmen online. Wir sind aber auch offen für jede andere individuelle Lösung, die Sie wünschen oder die bei Ihnen möglicherweise schon im Einsatz ist.
Die Digitalisierung steuerrelevanter Prozess gehört zu den Schwerpunkten unserer Steuerberatung. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein Erstgespräch.
Schmitz+Partner bietet eine breite Palette an IT-Lösungen, die nach Ihren Wünschen individuell kombiniert werden können:
Unser Digitalisierungsteam hilft Ihnen gerne und steht Ihnen Rahmen der Mandatierung Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr zur Verfügung.
Sie erreichen unser Digitalisierungsteam per E-Mail unter it@schmitzpartner.de.
Mit DATEV Unternehmen Online schaffen wir individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns. Der Pendelordner hat längst ausgedient. Mit Unternehmen Online scannen und übertragen Sie Ihre Belege einfach online. Dazu ist keine Software-Installation nötig. Alle Programminhalte laufen browsergestützt ganz bequem und einfach über Ihre Internetverbindung. Sie haben jederzeit Zugriff auf die bereits übermittelten Belege, aktuelle Auswertungen und offene Posten.
Arbeitnehmer online ist die DATEV-Lösung für Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Über einen geschützten Online-Zugang werden sämtliche Abrechnungswerte Ihrer Mitarbeitenden digital übermittelt. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Auswertungen erstellen wir. Auf Wunsch können Sie diese über das Portal „Meine Abrechnungen“ Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung stellen:
Um An- und Abmeldung von Mitarbeitenden, Lohnsteuererklärungen für das Finanzamt, Sozialversicherungsmeldungen, Betriebsprüfung etc. kümmern wir uns.
Wir stellen Ihnen DATEV Unternehmen Online und Arbeitnehmer Online gerne vor, sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Präsentationstermin mit uns unter: it@schmitzpartner.de.
In Supportfällen führen wir gemeinsam mit Ihnen Analysen per Fernzugriff durch und finden Lösungen für Ihr Anliegen. Hierfür verwenden wir TeamViewer als Fernwartungssoftware.
Hier können Sie unseren vorkonfigurierten Support-Client herunterladen.