KONTAKT

DIGITALES MINDSET FÜR

IHREN WORKFLOW

Prozess- und Kostenoptimierung durch

Integration digitaler Steuer-Tools

Digital optimierte Steuerberatung

Für die kaufmännische Verwaltung von Unternehmen bietet die Digitalisierung enormes Potenzial, um Prozesse und Kosten zu optimieren. Viele Abläufe lassen sich digital gestalten und steuern. Das erleichtert nicht nur die Erstellung, Verarbeitung und Archivierung von Belegen, sondern vereinfacht auch die Steuerung von Revisionen und anderen kaufmännischen Prozessen. Vor allem aber haben Sie jederzeit Zugriff auf die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Daten.

Durch unsere digitale Steuerberatung erstellen und teilen wir denselben Beleg-Datenbestand mit unseren Mandanten. Der Datenaustausch verläuft sicherer und schneller, es entstehen weniger potenzielle Kommunikations- und Übertragungsfehler. Nachfragen werden reduziert und Daten lassen sich praktisch in Echtzeit auswerten. Frühere Auswertungen ermöglichen Ihnen wiederum eine bessere und zeitnähere Steuerung Ihres Unternehmens.

Das Rundum-Sorglos-Digitalpaket von Schmitz+Partner

Um die Integration digitaler Steuer-Tools in die unternehmenseigenen Prozesse kümmern wir uns bei Schmitz+Partner persönlich. Unser Digitalisierungsteam begleitet Sie im Onboarding und im laufenden Betrieb. Zudem analysieren unsere Digitalisierungsexperten kontinuierlich den Markt für neue Anwendungen zur digitalen Steuerberatung. Wo es zweckmäßig ist, setzen wir auf Lösungen der DATEV Unternehmen online. Wir sind aber auch offen für jede andere individuelle Lösung, die Sie wünschen oder die bei Ihnen möglicherweise schon im Einsatz ist.

Die Digitalisierung steuerrelevanter Prozess gehört zu den Schwerpunkten unserer Steuerberatung. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein Erstgespräch.

Digitalisierung nach Maß

Schmitz+Partner bietet eine breite Palette an IT-Lösungen, die nach Ihren Wünschen individuell kombiniert werden können:

  • Digitale Verarbeitung sämtlicher Belege
  • Übermittlung der relevanten Buchführungsdaten an uns
  • Automatische Übergabe wesentlicher Teilbereiche (Kasse, Warenwirtschaft) mittels Schnittstellen
  • Verteilung und Aufteilung von Kompetenzen und Zuständigkeiten zwischen Mandant/in und Steuerberater/in sowie beim Mandanten/Unternehmen
  • Zahlungsfunktion durch Einbindung der Bankkonten
  • Rückübertragung Auswertungen und Buchungsdaten (bipolar)

Digitale Lösungen für Ihre Steuerfragen

  • Bedarfsgerechte Einbindung innovativer Anbieter
  • Entwicklung eigener Lösungen
  • Nutzung sämtlicher vorhandener Schnittstellen
  • Digitale Lohnakten, Lohnkonverter
  • Individuelle Cloud-Lösungen, z. B. Kanzlei One von Schmitz+Partner
  • Alle Daten liegen in deutschen zertifizierten Rechenzentren

Individuelle Betreuung durch Digital-Experten

  • Gemeinsame Auswahl der geeigneten Programme
  • Unterstützung während der gesamten Implementierung
  • Schulung der Mitarbeitenden
  • Helpdesk mit „echten Menschen“

Die optimale Lösung für Ihre digitale Steuer

Unser Digitalisierungsteam hilft Ihnen gerne und steht Ihnen Rahmen der Mandatierung Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr zur Verfügung.

Sie erreichen unser Digitalisierungsteam per E-Mail unter it@schmitzpartner.de.

DATEV Unternehmen Online

Mit DATEV Unternehmen Online schaffen wir individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns. Der Pendelordner hat längst ausgedient. Mit Unternehmen Online scannen und übertragen Sie Ihre Belege einfach online. Dazu ist keine Software-Installation nötig. Alle Programminhalte laufen browsergestützt ganz bequem und einfach über Ihre Internetverbindung. Sie haben jederzeit Zugriff auf die bereits übermittelten Belege, aktuelle Auswertungen und offene Posten.

DATEV Arbeitnehmer Online

Arbeitnehmer online ist die DATEV-Lösung für Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Über einen geschützten Online-Zugang werden sämtliche Abrechnungswerte Ihrer Mitarbeitenden digital übermittelt. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Auswertungen erstellen wir. Auf Wunsch können Sie diese über das Portal „Meine Abrechnungen“ Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung stellen:

  • Brutto/Netto-Abrechnungen
  • Lohnsteuerbescheinigungen
  • Sozialversicherungsnachweise

Um An- und Abmeldung von Mitarbeitenden, Lohnsteuererklärungen für das Finanzamt, Sozialversicherungsmeldungen, Betriebsprüfung etc. kümmern wir uns.

Wir präsentieren Ihnen digitale Lösungen für ihre Steuer

Wir stellen Ihnen DATEV Unternehmen Online und Arbeitnehmer Online gerne vor, sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Präsentationstermin mit uns unter: it@schmitzpartner.de.

Support per Fernzugriff

In Supportfällen führen wir gemeinsam mit Ihnen Analysen per Fernzugriff durch und finden Lösungen für Ihr Anliegen. Hierfür verwenden wir TeamViewer als Fernwartungssoftware.

Hier können Sie unseren vorkonfigurierten Support-Client herunterladen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Consent Management Platform von Real Cookie Banner